12. Aalener Kinderbuchwochen: Auf ins Abenteuerland!

Ausstellung von Original-Illustrationen von Susann Opel-Götz aus dem Bilderbuch „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“
(© Susann Opel-Götz)

Etwas ganz Besonderes gibt es im Rahmen der Kinderbuchwochen in der Kinderbibliothek im Torhaus zu erleben:  Die Originalbilder von einem Bilderbuch! Die Illustratorin Susann Opel-Götz, die zugleich auch als Autorin arbeitet, studierte Kunst, Literatur und Buchillustration an der Akademie der Bildenden Künste in München. Ihre Bilder und Bücher zeichnen sich durch Witz und Ideenreichtum aus und laden zu einer Entdeckungsreise beim genauen Betrachten ein.

Gruppen mit Kindergartenkindern ab fünf Jahren sowie Erst- und Zweitklässler werden gerne vormittags durch die Ausstellung geführt. Anmeldung in der Stadtbibliothek Aalen bei Margrit Baumann Telefon: 07361 52-2590.