25. Baden-Württembergische Kinder- und Jugendliteraturtage: Helfer für den Lesespion gesucht!

Vom 07.10. bis 10.11.19 finden in Aalen die 25. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage statt. Dafür sucht der Lesespion noch einen Helfer oder eine Helferin.

(© Stadtbibliothek Aalen)

Wer wäre besser als Symbolfigur für die 25. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage geeignet als der fürwitzige Aalener Spion? Doch sich allein um rund 100 Veranstaltungen zu kümmern, ist auch dem Lesespion zu viel. Er braucht deshalb dringend Unterstützung. Wer dem Lesespion im Herbst unter die Arme greifen und mit ihm gemeinsam das Logo der Veranstaltungsreihe zieren wird, und welchen Namen diese Figur tragen soll, soll nach dem Willen der Organisatoren der Kinder- und Jugendliteraturtage bei der Stadt Aalen bis Anfang April das Publikum durch ein Casting-Gewinnspiel entscheiden. Drei Figuren stehen dabei zur Auswahl. Stimmzettel für das Casting liegen unter anderem in den Bibliotheken in Aalen, Wasseralfingen, Unterkochen und Fachsenfeld, bei der Tourist-Information, in den Buchhandlungen Osiander in Aalen und Henne in Wasseralfingen und an der Pforte im Aalener Rathaus aus. Unter www.stadtbibliothek-aalen.de/casting-kijulita kann auch online abgestimmt werden. Die, die für die Siegerfigur gestimmt haben, können bei einer abschließenden Verlosung attraktive Preise gewinnen.

© Stadt Aalen, 09.03.2019

Veranstaltungen