Buchtipp für Kinder April 2017

Wie wird ich bloß den Hickauf los?

Dirk Schmidt & Barbara Schmidt. – München : Kunstmann, 2016. – 32 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-95614-117-1 : EUR 15.-

(© Kunstmann)

Der Elefant läuft einen Hang hinunter und stolpert über einen Busch. Pardautz liegt er auf dem Boden. Er bleibt zwar unversehrt, hat aber plötzlich einen Schluckauf, von dem er nicht weiß, wie er ihn loskriegen soll. So läuft er zur nächsten Wasserstelle, um etwas zu trinken und die Tiere dort haben allerhand Ratschläge, die Abhilfe schaffen sollen: Luft anhalten, Witz erzählen, singen, Kopfstand machen…  Nur klappen tut da nichts. Bis der Affe den Hut des Elefanten wegnimmt und der Elefant sich rächen will. Wie das wohl endet?

Fröhlich gereimt und mit lustigen Bildern versehen ist die Geschichte ein Spaß für Jung und Alt.

 

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen