Buchtipp für Kinder Januar 2017

Hut auf, Party ab!

Simon Philip und Kate Hindley ; aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. – Hildesheim : Gerstenberg, 2016. – 32 Seiten : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8369-5921-6 : EUR 13.95

(© Gerstenberg)

Norbert lädt seine Freunde zu einer Party ein. Einzige Bedingung ist, man muss einen Hut tragen.  Und damit fangen für seinen Freund die Probleme an. Hüte sind überall ausverkauft. Wie wär’s mit ausleihen? Der Affe hat einen und geht mit. Aber der Türsteher sagt, dass Affen nur auf die Party dürfen, wenn sie zudem ein Monokel tragen. Puh! Der Dachs trägt eins, leiht es aber nur aus, wenn er mit auf die Party darf. Doch der Dachs darf nur mit, wenn er Klavier spielen kann… Und so geht’s munter weiter mit den Bedingungen des Türstehers, bis es dem Freund zu bunt wird und er seinem Ärger lautstark Luft macht. Und dann passiert etwas völlig Unerwartetes.

Ein vergnüglicher Lesespaß mit kongenialen Illustrationen für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene, die ebenfalls Spaß an skurrilen Einfällen haben.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen