Buchtipp für Kinder Juli 2017

Folge niemals einem Dinosaurier

Text und Illustration: Alex Latimer. Aus dem Englischen von Constanze Steindamm. – Oldenburg: Lappan, 2016. – 32 Seiten, überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8303-1254-3 – EUR 12.99

(© Lappan)

Sophie und ihr Bruder Philipp entdecken eines Nachmittags zu Hause seltsame Fußabdrücke. Ob die wohl von einem Dinosaurier stammen? Also folgen sie der Spur und stellen fest, dass es ein hungriger Dinosaurier sein muss, denn er hat den Futternapf der Katze geleert. Außerdem muss er schwer sein, denn die Fußstapfen werden tiefer. Und so arbeiten sich die beiden Schritt für Schritt voran. Und kommen dem hungrigen, schweren, schwimmenden, tanzenden … Dinosaurier immer näher. Und dann wartet eine Überraschung auf sie – und auf die Leser.

 

Eine herrlich witzige und turbulente Geschichte mit frechen, farbenfrohen Illustrationen für kleine Entdecker ab 4 Jahren.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen