Neues Still- und Wickelzimmer in der Stadtbibliothek


(© )

Windelträger und Windelwechsler aufgepasst! Ab sofort gibt es im 1.OG der Stadtbibliothek im Zeitschriftenbereich ein neu eingerichtetes Still- und Wickelzimmer.

Der Geruch ist meistens eindeutig, die Botschaft auch: volle Windeln. Leider geschieht es oft dann, wenn es eigentlich gar nicht passt und man gerade unterwegs ist. Oder aber das Baby bekommt Hunger, schreit und möchte gefüttert werden. Meist ist es nicht „jederfraus“ Sache, in der Öffentlichkeit zu stillen. Für die Eltern, denen es beim Bummel in der Stadt oder während des Bibliotheksbesuches so ergeht, gibt es dafür jetzt das neu eingerichtete Still- und Wickelzimmer im 1.OG der Stadtbibliothek. Dort bietet sich den Eltern eine Rückzugsmöglichkeit, um ihr Baby in Ruhe zu wickeln oder zu stillen.

 

© Stadt Aalen, 25.01.2017

Veranstaltungen