Weihnachtstheater in der Stadtbibliothek

Michel feiert Weihnachten – leider bereits ausverkauft

(© )

Gustav Gustavson erwartet Besuch zu Weihnachten. Seine Enkel werden kommen und natürlich will er ihnen etwas schenken: Eine Geschichte.

Die Geschichte von Michel aus Lönneberga, der an Weihnachten alle Armenhäusler zu sich nach Hause einlädt und sie mit den Vorräten für das große Familienfest bewirtet. Doch diese Geschichte will Gustav Gustavson seinen Enkeln nicht nur vorlesen, er will sie ihnen richtig vorspielen, als Theater, mit allem Drum und Dran. Jetzt bräuchte er natürlich jemanden, dem er das Theaterstück probehalber zeigen könnte.

Ob das auch gut ist, was er sich da alles ausgedacht hat? Wer könnte ihm ein bisschen Zeit schenken und einfach zuschauen? Vielleicht das Publikum? Das wäre prima!

Die bekannte Geschichte nach Astrid Lindgren wird am Mittwoch, 12. Dezember um 15 Uhr im Paul-Ulmschneider-Saal im Torhaus vom Figurentheater Pantaleon aufgeführt.

Für Kinder ab vier Jahren
Eintritt: 4,50 Euro / ermäßigt: 2,70 Euro.
Karten sind ab 14. November 2018 an der Information im 1. Stock der Stadtbibliothek erhältlich.

© Stadt Aalen, 09.11.2018
Weitere Informationen

Veranstaltungen