Autorenlesung mit Olaf Hintze

Do., 07.11.2019, 08:30 - 09:30 Uhr

Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Schullesung statt.

(© Heike Bogenberger)

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Aalen



Tonspur - wie ich die Welt von gestern verließ

Olaf Hintze hatte 1989 den Mut, sein Land zu verlassen. Damals war er 25 und die Flucht aus der DDR war noch immer mit Lebensgefahr verbunden. Niemand konnte absehen, dass wenige Wochen später die Berliner Mauer fallen würde. Seine Geschichte zeigt, welche Träume im Sommer 1989 auf den vollen Campingplätzen in Ungarn, in den überfüllten bundesdeutschen Botschaften und in den Aufnahmelagern in der Bundesrepublik geträumt wurden, wie Popmusik innerdeutsche Geschichte gemacht hat und wie ein einziges Buch die Kraft hatte, ein ganzes Leben zu verändern.

Weitere Informationen

Veranstaltungen