Baden-Württembergische Kinder- und Jugendliteraturtage 2019

Begleitet Max Lesedachs bei den Kinder- und Jugendliteraturtagen 2019 in Aalen

(© Stadtbibliothek Aalen)

Bis 6. April hatte die Öffentlichkeit Gelegenheit, eine Figur, die den Lesespion während der 25. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage unterstützen und mit ihm das Logo der Veranstaltungsreihe schmücken soll, zu casten. Jetzt steht fest, wer es sein wird.

Am 6. April endete das öffentliche Casting für die Figur, die dem Lesespion während der 25. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage im Herbst unter die Arme greifen und mit ihm zusammen das Logo der Veranstaltungsreihe schmücken soll. Lange Zeit lieferten sich zwei der drei Figuren, die zur Wahl standen, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch am Ende hatte eine klar die Nase vorn: Max Lesedachs. Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.
Unter denen, die für die Siegerfigur gestimmt haben, wurden die Gewinner der ausgelobten Preise bereits ausgelost. Sie dürfen sich unter anderem auf eine Jahreskarte für das explorhino Science Center, eine Saisonkarte für die Aalener Bäder, Gutscheine für die Spielarena und den Kinopark Aalen freuen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

© Stadt Aalen, 18.04.2019

Veranstaltungen