Literatur-Treff LIVE in der Stadtbibliothek Aalen - Juli

Freitag, 10.07.2020, 17 Uhr, Paul-Ulmschneider-Saal (Torhaus)

Elizabeth Strout: Die langen Abende
vorgestellt von Rosemarie Wilhelm

(© Luchterhand)
Olive Kitteridge ist eine spröde alte Frau, zynisch und manchmal ziemlich gemein, doch mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist Witwe, ihr einziger Sohn Christopher lebt mit seiner Patchworkfamilie in New York, die Mutter-Sohn-Beziehung ist distanziert. Es scheint so, als lande sie eher früher als später in der Vereinsamung - so ist es aber nicht, denn in der kleinen Stadt ist immer viel los.
In verschiedenen Episoden wird die Protagonistin aus dem bekannten Roman „Mit Blick aufs Meer“, durch Innen- und Außenperspektive porträtiert.
Rosemarie Wilhelm stellt den bewegenden Roman vor, der von Liebe und Verlust, vom Altern und der Einsamkeit und von Momenten des Glücks und des Staunens erzählt.
 
Seit März war unser Literatur-Treff nur als monatlicher Podcast möglich. Umso mehr freuen wir uns auf unseren Literatur-Treff im Juli live im Torhaus. Hygiene- und Abstandregeln werden wir natürlich berücksichtigen. Aus diesem Grund ist für den Besuch der Veranstaltung eine vorherige telefonische Anmeldung ab 16.06. erforderlich unter 07361/522583, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir freuen uns auf Sie! Die Veranstaltung ist für diesen Monat ausgebucht, bitte nicht mehr anrufen.
© Stadt Aalen, 01.07.2020