Literatur-Treff: Virgil Kane: In unseren Seelen der Schmerz – Die California Chroniken

Di., 07.06.2022, 17:00 - 18:00 Uhr

Stadtbibliothek, 1. OG

(© Stadt Aalen)

Der Eintritt ist frei. Eine telefonische Anmeldung ist nicht mehr erforderlich. 


Phil ist unterwegs in Amerika, um sich einen Traum zu erfüllen. Pete tastet sich weiter heran an seinen Traum, als Querie wieder auf dem Bike zu sitzen und Victor…ist eigentlich tot.



„In unseren Seelen der Schmerz“ ist der Titel des zweiten Romans des Aalener Autors Gerhard Reininger, der unter dem Pseudonym Virgil Kane neben zahlreichen Kurzgeschichten nun seinen zweiten Roman veröffentlicht hat. Darin greift er einerseits das Zusammenleben der Menschen in Zeiten einer wachsenden Digitalisierung auf, und beschreibt andererseits eine beinahe schon minutiöse Chronik der Verhältnisse in Zeiten der Corona-Pandemie. 

Zwei Jahre hat Virgil Kane am zweiten Band gearbeitet und dabei quasi in Echtzeit Plot und Figuren weiterentwickelt. Der Autor stellt seinen Roman persönlich vor.


(© BoD)
Weitere Informationen

Veranstaltungen