Sommeröffnungszeiten der Aalener Bibliotheken

Wie jedes Jahr bleiben die drei Zweigstellen der Stadtbibliothek in den Sommerferien geöffnet, im August allerdings mit abweichenden Öffnungszeiten.

(© pixabay)

Ferienzeit ist Lesezeit. Deshalb bleiben neben der Zentrale im Torhaus auch sämtliche Zweigstellen der Stadtbibliothek während der Sommerferien geöffnet, im August allerdings mit abgeänderten Öffnungszeiten. Die Ortsbücherei Fachsenfeld, die Stadtbücherei Wasseralfingen und die Bücherei Unterkochen waren schon in den vergangenen Jahren im August mit einem „Sommerfahrplan“ unterwegs und haben gute Erfahrungen mit Servicezeiten überwiegend in den Vormittagsstunden gemacht. Deshalb wird es auch dieses Jahr vom 1. bis 31. August in den Zweigstellen der Stadtbibliothek wieder geänderte Öffnungszeiten geben.

Alle drei Stadtteilbibliotheken haben einheitlich am Montag- und am Mittwochvormittag von 9-12 Uhr und am Freitagnachmittag von 14-18 Uhr geöffnet. Die Stadtbücherei Wasseralfingen öffnet zusätzlich wie gewohnt samstags von 10-12 Uhr.

Ab Freitag, 1. September, gelten in allen drei Zweigstellen wieder die üblichen Öffnungszeiten.

© Stadt Aalen, 11.07.2023