Buchtipp für Erwachsene 09/22: Mari C. Carys - Phönixfunken

2. Auflage. - Norderstedt : Books on Demand, 2022. - 370 Seiten, ISBN 978-3-7557-1051-6 kt. : 12,99 €

(© BoD)

"Es ist eine grausame Welt, in der wir leben, Phönix. Und ich werde sie besser machen."

Einst vom Königshof Athárens verbannt, fristet der Feuerkrieger Cathán ein gefährliches Leben im Exil. Tag für Tag muss er sich in der Arena den gefährlichsten Kreaturen des Reiches stellen, um sein tägliches Brot zu verdienen und sein größtes Geheimnis zu hüten. Doch als der Kaiser von Volendar von einer alten Legende erfährt, liegt es ausgerechnet an Cathán, Atháren vor dem Untergang zu retten. Doch der Kaiser hat mächtige Verbündete ...

 

Mit einem epischen Einstieg wird der Leser von der Autorin Mari C. Carys in eine magische Welt entführt. Aus verschiedenen Perspektiven, deren Handelsstränge alle perfekt miteinander verwoben sind, wobei das Hauptaugenmerk auf der gefährlichen Reise Catháns liegt, bekommt man vielschichtige Einblicke in die Welt Rothás. Im einen Moment wird man mitgenommen in die Arena, wo die verschiedensten Geschöpfe vorgeführt werden, im anderen bekommt man eine der Intrigen am Königshof mit oder verfolgt das aufregende Abenteuer Catháns. Alles in der Story harmoniert miteinander und der angenehme Schreibstil gibt dem Ganzen das Tüpfelchen auf dem „i“.

 

Außerdem wird man durch eine liebevoll ausgearbeitete Weltkarte zu den Handlungsorten unterstützt. Ales in allem fiebert der Leser richtig mit, da das Spannungslevel immer hoch ist; es wird einem nicht langweilig. Dies ist auch den nervenauftreibenden Szenen geschuldet, die zu einigen Überraschungen führen. Leider ist das Abenteuer viel zu schnell vorbei und man würde sich wünschen, der Roman hätte ein paar Seiten mehr, da er Lust auf mehr macht. Dennoch ist der Autorin ein feuriges Debüt gelungen, so dass zu wünschen ist, dass es von ihr in Zukunft noch mehr Geschichten in diesem Setting und Stil geben wird.

 

Doch seid gewarnt: Wer auf die typische Fantasy-Romanze hofft, wird hier keine finden, doch der romantische Teil wird hier auch nicht vermisst, in diesem spannenden Fantasy-Epos mit seinen Twists, actionreichen Abenteuern und seiner spannenden Story.

Unsere Buchtipps für Sie: