Was ist KiJuLiTa?

(© )

„Komm mit dem Aalener Spion und Max Lesedachs auf Tour!“, war das Motto der 25. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage, die 2019 zum ersten Mal in Aalen stattgefunden haben.

(© Diverso Design)
(© Stadtbibliothek)

 

 

 

Mit dem Maskottchen Max Lesedachs möchte die Stadtbibliothek von nun an jährlich die Kinder- und Jugendliteratur mit einem bunten Programm in den Fokus rücken.

(© Stadt Aalen)

 

 

 

Neben den populären Autorenlesungen sollen auch künftig kreative Angebote dem jungen Publikum schöpferische Möglichkeiten im Umgang mit Sprache und Geschichten aufzeigen.

(© Diverso Design)

 

 

 

Um der Vielfalt der literarischen Ausdrucksmöglichkeiten Rechnung zu tragen, werden die bisherigen „Aalender Kinderbuchwochen“ daher umbenannt in die „KiJuLiTAA - Kinder- und Jugendliteraturtage Aalen.

Download des Programmheftes als PDF