Buchtipp für Erwachsene 11/2023: Anthony Ryan - Der Paria

Anthony Ryan. Übers.: Sara Riffel. - Deutsche Erstausgabe. -
Stuttgart : Klett-Cotta, 2023. - 717 Seiten : Karte ; 22 cm x 13.8 cm. - (Der
stählerne Bund ; 1 rot). - (Hobbit Presse)
Einheitssacht.: The Pariah. - Aus dem Englischen
ISBN 978-3-608-98091-2 gebunden mit Sc : 26,00 €

(© Klett Verl.)

Eine mitreißende Geschichte ... ich habe jedes einzelne Wort geliebt.« John Gwynne

Es ist die Zeit des großen Aufruhrs und Alwyn wächst als Gesetzloser heran. Er ist ebenso gewieft im Umgang mit einer scharfen Klinge wie mit seinem scharfen Verstand - und er liebt gleichermaßen die Freiheit der Wälder und die Kameradschaft seiner Diebesbande. Der Auftakt einer neuen sagenhaften Trilogie des Bestsellerautors Anthony Ryan.

Ein Tipp für jeden Fan von Hörbüchern - für die Autofahrt, beim Sonnen, Kochen oder Spazierengehen. Mein derzeitiges Hörbuch ist das im März 2023 erschienene Buch „Der Paria: Der stählerne Bund“ von Anthony Ryan. Nach einem recht langsamen Start erfahren wir in der Geschichte das Schicksal des Gesetzlosen Alwyn, welches uns aus seiner Sicht durch die mittelalterlich bzw. leicht fantastisch angehauchte Welt zieht. Durch seinen Mentor Deckin lernt Alwyn das Leben unter Banditen und alles, was noch so dazu gehört, kennen. Dies nimmt jedoch eine drastische Wendung, als Deckin mit dem Plan eines großen Überfalls alles verändert.

Mit einem glaubwürdigen Charakter, einer soliden Story, die später ordentlich Fahrt aufnimmt, und einem super angenehmen Schreibstil ist das Hörbuch perfekt zum nebenher Hören. Gelesen wird das 24 Stunden lange Hörbuch von Detlef Bierstedt, der dem Buch Leben einhaucht.

Für alle ‚Nicht-Hörbuch-Konsumenten‘ gibt es natürlich auch eine Print-Ausgabe, die bei uns entliehen werden kann. Finden Sie das Hörbuch und noch viele weitere auf der Ostalb-Onleihe. Die können Sie mit den Tarifen Jahres- oder Halbjahresgebühr bzw. Aalener Spionkarte nutzen. Zum Hörbuch-Angebot. Hier geht es zur Print-Ausgabe aus unserem physischen Bestand.

- Kett

 »Der Roman bietet das ganze Repertoire der High Fantasy: Mystik, Intrige, Schlachten, Zauberei und einen herrlich zynischen Helden, den man einfach lieben muss.« - Stefanie Simon, Buchprofile, 4. August 2023

»Dass Anthony Ryan zu den ganz Großen seines Genres gehört, beweist er einmal mehr in seinem mitreißenden Fantasy-Epos ›Der Paria‹.« - Stefan Rammer, Passauer Neue Presse, 20. Mai 2023

»›Der Paria‹ ist Anthony Ryans bislang bester Roman, ja ich wage zu behaupten, (s)ein Meisterwerk!« - Carsten Kuhr, Phantastik-News, 22. Februar 2023

Unsere Buchtipps für Sie: