Buchtipp für Erwachsene Dezember 2020

Andrzeij Sapkowsk: Der letzte Wunsch

Übers.: Erik Simon. - Neuausgabe, 2. Auflage. - München : dtv, 2020. - 380 Seiten : Karte ; 21 cm. - (Die Vorgeschichte Hexer Geralt ; 1 (grün))
EST: Ostatnie Zyczenie. - Aus dem Polnischen
ISBN 978-3-423-26264-4 kt. : EUR 16.00

(© dtv Verl.)

Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe...


Die Hexer – Saga von Andrzej Sapkoswski ist mittlerweile eine absolute Kult-Reihe!

Jeder der gerne Fantasy Bücher liest, sollte von ihr gehört haben. Und an jeden, der noch nicht allzu viel von der Reihe weiß: es ist eine Leseempfehlung.

Mit „Der letzte Wunsch“ steigt man chronologisch in die richtige Reihenfolge ein. Es ist der erste von drei Vor – bzw. Kurzgeschichtsbänden.
Im Buch lernt man den sarkastischen Hexer Geralt kennen, der zusammen oder alleine verschiedene Fabelwesen trifft. Die Phantasie in der Welt des Hexers ist ausgesprochen gut beschrieben. So auch die verschiedenen Kreaturen, Ereignisse oder Gefechte.
Ein echter Lesespaß für alle Fantasy–Fans oder die, die sich in ein neues Genre reinwagen wollen.

Zum Autor

Andrzej Sapkowski, geboren 1948, ist Wirtschaftswissenschaftler, Literaturkritiker und Schriftsteller. Er lebt in Łódź. Seine Fantasy-Saga über den Hexer Geralt hat Millionenauflagen erreicht, ist die Vorlage zum Computer-Spiel ›The Witcher‹ und hat Fans weltweit. 

 

Elisa Otto, Stadtbibliothek Aalen