Buchtipp für Jugendliche zu den KiJuLiTa

Maja Nielsen: Tatort Eden

1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2018. - 190 Seiten : Karte ; 22 cm
ISBN 978-3-8369-5681-9 fest geb. : EUR 9.95

(© Gerstenberg Verl.)

Von Breckerfeld nach Berlin! Der 17-jährige Biko kann sein Glück kaum fassen: Er ist tatsächlich an der berühmten Artistenschule angenommen worden! Ein alter Koffer im Fundus der Schule versetzt ihn fast 100 Jahre zurück in eine bewegte Zeit Berlins – die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, die Zeit der Novemberrevolution  mit dem Mord an Rosa Luxemburg. Tatort Eden 1919 – ein wahrer Politkrimi beginnt.

Doch auch das Berlin von heute ist aufregend genug: Als Sohn eines Afrikaners wird Birko für einen der zahlreichen Flüchtlinge gehalten, die in die Stadt kommen. Und plötzlich geht es um viel mehr als nur um seinen Traum Artist zu werden.

Zu der Autorin

(© Maja Nielsen )

Maja Nielsen, Jahrgang 1964, ist gelernte Schauspielerin. Durch ihre beiden Söhne kam sie dazu, Abenteuergeschichten zu erfinden, und entwickelte in der Folge die erfolgreiche Reihe „Abenteuer! Maja Nielsen erzählt“.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen