Buchtipp für Kinder Februar 2019

Annett Stütze: Das Krokodil und der wunderbare Buchstaben-Basar

Stütze, Annett: Das Krokodil und der wunderbare Buchstaben-Basar / eine Geschichte von Annett Stütze und Britta Vorbach mit Bildern von Meike Haberstock. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 52 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Lesenlernen mit tierisch viel Spaß)
ISBN 978-3-551-06821-7 fest geb. : EUR 7.99

(© Carlsen Verlag )

Im Städtchen Alphabet gibt es einen Buchstabenbasar, auf dem alle Tiere Buchstaben tauschen, verschenken oder finden können. Das Okodil braucht dringend neue Buchstaben und kann es kaum erwarten. Das Einhorn liebäugelt mit einem F, des es zum Feinhorn machen würde, dann aber interessiert sie das Seepferdchen dafür und wird zum Feepferdchen. So geht es munter weiter.

Die mit feinem Wortwitz erzählte Geschichte ist genauso lustig illustriert und eignet sich für geübte Leseanfänger mit Sinn für Buchstaben. Ist aber auch gut fürs Vorlesen geeignet.

Für große und kleine Alphabet-Fans ab 7 Jahren.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen