CD-Tipp für Kinder April 2019

Frauke Nahrgang: Im Kindergarten

Mit Beiträgen von Inga Reuters ; FERRI ; Matthias Meyer-Göllner. - Hamburg : Jumbo, 2019. - 1 CD (36 Min.) + Beil. - (Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder)
ISBN 978-3-8337-4008-4 : EUR 8.00

(© Jumbo Verl.)

Elf Minigeschichten aus dem Kindergartenalltag und sieben schwungvolle, thematisch passende Lieder.

Mia ist an ihrem ersten Tag im Kindergarten noch ein bisschen scheu, doch bald wird sie von Murat mit in die Spielecke genommen. Vor dem Mittagessen gehen alle Kinder zum Händewaschen und Pipimachen ins Bad. - Nach dem Essen ist es Zeit für den Mittagsschlaf, doch Anton ist noch gar nicht müde. - Emil geht in den Waldkindergarten; heute wollen die Kinder den Bach stauen. - In der Frühstückspause soll es Obstsalat geben, da müssen alle Kinder zusammenhelfen. - Lara darf sich im Morgenkreis ein Fingerspiel wünschen. Begeistert machen alle zusammen "Zehn kleine Zappelmänner". - Heute dürfen alle Kinder verkleidet in den Kindergarten kommen. Doch wo ist Lotta? Steckt sie etwa in dem Bärenkostüm? - Als es draußen regnet, basteln die Kinder drinnen ganz viele Sonnen. - Nele hat im Garten einen Maulwurf gefunden. Alle Kinder dürfen ihn anschauen, dann lassen sie ihn auf einer Wiese frei. - Zwischen die elf Minigeschichten aus dem Kindergartenalltag sind sieben thematisch passende Lieder von bekannten Kinderliedermachern eingestreut. Ab 3.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen