Frederick Tag 2022 - das landesweite Literatur-Lese-Fest

Dieses Jahr finden der Frederick Tag vom 17.10. bis 28.10.2022 statt und feiert in diesem Jahr 25. Jubiläum!

Lesung mit der Autorin Katja Brandis

(© Katja Brandis)

Dienstag, 18. Oktober 2022, 16–17 Uhr

Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal

WOODWALKERS – VERMÄCHTNIS DER WANDLER

Die "Woodwalkers" sind zurück! Die Bestsellerreihe geht in die zweite Staffel. Auf Puma-Wandler Carag, Wolfsmädchen Tikaani und ihre Freundinnen und Freunde von der Clearwater High warten größere Herausforderungen als je zuvor.

Für Kinder ab 8 Jahre. Eintritt: 5,- Euro / ermäßigt: 3,- Euro. Karten sind ab Montag, 26. September 2022 in der Stadtbibliothek erhältlich.

Lesung mit dem Autor Jochen Till und dem Illustrator Raimund Frey

(© Jochen Till)

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 16–17 Uhr

Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal

LUZIFER JUNIOR

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den "Laden" einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen?

Für Kinder ab 8 Jahre. Eintritt: 5,- Euro / ermäßigt: 3,- Euro. Karten sind ab Montag, 4. Oktober 2022 in der Stadtbibliothek erhältlich.

KINDERKINO: JIM KNOPF UND DIE WILDE 13

Freitag, 28. Oktober 2022, 15 – 16:50 Uhr

Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen. Realverfilmung des Kinderbuchklassikers für Kinder ab 6 Jahren, Eintritt frei.

© Stadt Aalen, 21.09.2022