Hörbücher für Kinder aus der Onleihe

Barnett, Mac: Miles & Niles - Einer geht noch. - Der Hörverlag, 2019. - 202 Min.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten Für Miles und Niles beginnt das letzte Schuljahr mit Schulleiter Barry Barkin. Um ihr Erbe als legendärstes Trickser-Duo aller Zeiten zu sichern, müssen also noch jede Menge Streiche gespielt werden! Doch Barry Barkins Vater Bertrand, ehemaliger Schulleiter und Verfechter von Zucht und Ordnung, hat sich eine machtverheißende Position in der Schulaufsichtsbehörde verschafft und sinnt auf Rache ... Mit hörbarem Vergnügen liest Christoph Maria Herbst das Finale der Trickser-Reihe. (Laufzeit: 3h 22)

Standort: Ostalb-Onleihe

Barnett, Mac: Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt : Miles & Niles ; [1] / Mac Barnett ; Jory John ; Christoph Maria Herbst ; Oliver Versch. Alexandra Ernst. - Hörverlag, 2015. - 225 Min.

Miles Murphy ist berühmt, und zwar für eins: Streichespielen. Er ist der beste Streichespieler, den seine Schule je erlebt hat. Als er plötzlich in das langweilige Kuh-Kaff Yawnee Valley umziehen muss, ist für Miles eines klar: Auch an seiner neuen Schule wird er der beste Streichespieler aller Zeiten. Nur gibt's da ein Problem: Die Schule hat schon einen! Ein urkomischer Wettkampf um die witzigsten Einfälle und die komischsten Streiche beginnt - und eine Freundschaft zwischen zwei Jungs, die von Konkurrenten zu Komplizen werden. Nur Schuldirektor Barry Barkin hat da leider gar nichts zu lachen ...

Standort: Ostalb-Onleihe

Barnett, Mac: Miles & Niles - Jetzt wird's wild : Miles & Niles ; [3]. - Der Hörverlag, 2017. - 209 Min. - (Miles & Niles ; 5)

Ist nicht jeder ein bisschen wild? Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser in vollen Zügen das wilde Leben in den Wäldern rund um von Yawnee Valley. Solange jedenfalls, bis Josh, der Sohn ihres Schulleiters, sie aufspürt. Josh verbringt seine Ferien in einem Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Als Josh und seine Gang beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste - oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos? Gelesen von Christoph Maria Herbst. (Laufzeit: 3h 29)

Standort: Ostalb-Onleihe

Bell, Alex: Insel der Hexen : Der Polarbären-Entdeckerclub ; 2. - Der Audio Verlag, 2019. - 416 Min. - (Der Polarbären-Entdeckerclub ; 2)

Damit haben Junior-Entdeckerin Stella und ihr Vater Felix nun wirklich nicht gerechnet: In ihrem Vorgarten landet ein riesiger knochenfressenden Geier! Im Auftrag der furchtbaren Hexe Jezzybella soll er Stella ergreifen und zu ihr bringen, damit sie Rache für ein Unrecht nehmen kann, das Stellas Familie vor langer Zeit an ihr begangen haben soll. Doch statt Stella, ergreift der Geier Felix und trägt ihn zur sagenumwobenen Insel der Hexen davon. Das kann Stella nicht zulassen. Gemeinsam mit ihren Freunden Shay, Ethan und Beanie tritt sie zu einer waghalsigen Rettungsaktion an. Mit einem gekaperten Zeppelin des Dschungelkaten-Entdeckerclubs und einem fliegenden Teppich gelingt den Freunden, dass scheinbar Unmögliche: Sie betreten die Insel der Hexen. Doch der Weg zum Gipfel ist auch für findige Junior-Entdecker kein leichter - Vampirtrolle, Giftkaninchen und Streithammelpilze sind nur einige der unheimlichen Kreaturen, die ihnen auf dem gefahrvollen Weg zum Gipfel über den Weg laufen ...

Standort: Ostalb-Onleihe

Copeland, Sam: Charlie kriegt die Flatter. - cbj audio, 2019. - 146 Min.

Hier kommt der ulkigste Tierwandler aller Zeiten Aaaaaah! Charlie verwandelt sich plötzlich in alle möglichen Tiere!! Mal in eine Spinne, mal in eine Taube, mal in ein Nashorn ... Von jetzt auf gleich! Egal, wo! Und er hat nicht die leiseste Ahnung, warum und wieso. Ob es daran liegt, dass Charlie es gerade nicht ganz leicht hat im Leben? Ständig muss er sich Sorgen machen: mal um seinen großen Bruder (der liegt im Krankenhaus), mal um seine Eltern (die machen sich Sorgen um seinen großen Bruder), mal um den Klassen-Oberfiesling (der hat Charlie eindeutig auf dem Kieker). Wenn der rauskriegt, was mit Charlie los ist - dann gute Nacht! Und deshalb muss Charlie zusammen mit seinen drei besten Freunden sein neues "Talent" irgendwie in den Griff kriegen - und zwar SCHNELL! Lebendig gelesen von Charly Hübner*.

Standort: Ostalb-Onleihe

Dietl, Erhard: Ohrwürmchen. Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte. - Oetinger audio, 2017. - 49 Min.

ISBN 9783837365801

Die Olchis bekommen ein Haustier Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt. Die Olchis im Zoo "Schlabber-Kröten-Furz! Ihr habt ja wohl gar keine Ahnung", raunzt der Olchi-Opa. Denn die Olchi-Kinder wissen nicht einmal, was ein Elefant ist. Das kann auch ein Olchi nicht durchgehen lassen und deshalb machen Olchi-Oma und Olchi-Opa mit den Olchi-Kindern einen Ausflug in den Zoo. Und das kann ja nur im Chaos enden.

Standort: Ostalb-Onleihe

Dietl, Erhard: Die Olchis und der Geist der blauen Berge : Jetzt auf Bayerisch - gelesen vom Autor. - Oetinger audio, 2018. - 37 Min.

ISBN 9783837366532

Bazige Sumpfwanzn - de Olchis redn Boarisch! Olchi-Erfinder Erhard Dietl erzählt die Geschichte vom Geist der blauen Berge erstmals auf Bayerisch! Die Touristen hinterlassen zu viel Müll beim Wandern? Kein Problem: Schmuddelfings Bürgermeister schickt einfach die Olchis los. Die werden den Müll schon wegfuttern. In den blauen Bergen treffen die Olchis überraschend ihren blauen Artgenossen. Und weil der die Müll-Touristen ganz und gar nicht krötig findet, will er sie mal so richtig erschrecken. Gelesen vom Autor!

Standort: Ostalb-Onleihe

Donaldson, Julia: Das Grüffelokind. - HÖRCOMPANY, 2018. - 31 Min.

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts zieht es beherzt und mutig los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt. Eine Mutmach-Geschichte für jedes Alter. Gesprochen und gesungen von Ilona Schulz.

Standort: Ostalb-Onleihe

Fuchsfeuer : Bund der Schattenläufer ; 1. - Der Audio Verlag, 2019. - 433 Min.

In Freestone, einer der letzten freien Städte im Reich Terryn, bestimmt ein einziger Tag über das restliche Leben. Während der Gildenzeremonie werden die jugendlichen Stadtbewohner einer der vielen Gilden von Freestone zugeteilt. Während sich der junge Brock sicher ist, dass er die Familientradition in der Kaufmannsgilde fortführen wird, erhofft sich der Halbelf Zed die Chance auf ein besseres Leben. Doch am Tag der Zeremonie gibt es eine böse Überraschung: Die beiden werden in die Gilde der Schattenläufer einberufen, was in der Regel ein Todesurteil für junge Rekruten darstellt. Denn nur diesen Abenteurern ist es erlaubt, sich außerhalb der Mauern von Freestone zu bewegen - und dort lauern bedrohliche Kreaturen. Für Zed und Brock beginnt eine Zeit voller Herausforderungen. Hartes Training und Unterricht in Zauberei sollen die neuen Abenteurer auf die gnadenlosen Bedingungen hinter der Mauer vorbereiten. Und die Gefahr lässt auch nicht lange auf sich warten: Bereits in ihrer ersten Nacht bei der Gilde gelingt es einem Monster, den Schutzzauber der Stadt zu durchbrechen. Als neue Mitglieder der Schattenläufergilde liegt es nun auch in der Hand von Brock und Zed, die Stadt vor weiteren Bedrohungen zu beschützen. Zusammen mit einigen Gefährten begeben sie sich daher auf eine gefährliche Reise in das Umland von Freestone - nicht ahnend, dass auch innerhalb der Stadtmauern Gefahren auf sie warten ...

Standort: Ostalb-Onleihe

Habersack, Charlotte: Bitte nicht öffnen - Bissig! : Bitte nicht öffnen ; 1. - Silberfisch Hörbuch Hamburg, 2016. - 155 Min.

"Bitte nicht öffnen!", steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf. Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta - quicklebendig! 2. Draußen schneit es - und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitte schön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Standort: Ostalb-Onleihe

Habersack, Charlotte: Durstig!. - Silberfisch, 2018. - 147 Min.

"Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!" Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es ungeöffnet zurück zur Post. Erledigt, denkt Nemo. Gut gemacht, denken seine Freunde. - Falsch gedacht. Denn: 1. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt. Mitten am Tag. 2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben! 3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher! - Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen. Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: "Bitte nicht öffnen - durstig ..."

Standort: Ostalb-Onleihe

Karallus, Thomas: Die Fährte des Pumas : Yakari ; Folge 30 ; Das Original-Hörspiel zur TV-Serie. - Edelkids, 2017. - 52 Min.

ISBN 4029759111818

Die Fährte des Pumas Yakari befreit einen Puma aus einer Falle, ohne zu ahnen, dass Stolze Wolke sie gelegt hat. Nun verlangt der Jäger Widergutmachung und fordert, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden. Yakari willigt ein, um zu verhindern, dass Stolze Wolke den Puma doch noch erlegen kann. Dazu holt er sich Hilfe von Krickrack, dem Raben... Weitere Folgen: Yakari und das Samtgeweih Die Legende vom Weißen Raben Der Feuerriese

Standort: Ostalb-Onleihe

Kinsella, Sophie: Mami Fee & ich 03 - Die magische Ballettstunde. - cbj audio, 2019. - 73 Min.

Verrückter funkelnder Feenzauber Junior-Fee Ella und ihre Mami sind ein tolles Team. Wenn Mamis Zaubereien mal wieder übers Ziel hinausschießen und beim Picknick tanzende Schafe durch die Gegend wirbeln und das Auto abhebt, ist die kleine Junior-Fee sofort zur Stelle ... Lebendig und humorvoll gelesen von Anna Fischer

Standort: Ostalb-Onleihe

Koch, Dieter: Morgen, Findus, wird's was geben! (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm). - Edelkids, 2019. - 65 Min.

ISBN 4029759142461

Pettersson will seinem sprechenden Kater dessen heißesten Weihnachtswunsch erfüllen, nämlich dass Findus wie menschliche Kinder von einem Weihnachtsmann beschert wird. Doch wie soll ein Weihnachtsmann die beiden besuchen, wo doch niemand wissen darf, dass Findus sprechen kann? Schließlich hat Pettersson eine Idee. Er will eine Maschine bauen, die einen kleinen Weihnachtsmann zur Bescherung ausfahren soll. Je mehr Pettersson über die überaus komplizierte Konstruktion nachdenkt und seine Fortschritte vor dem Kater geheimzuhalten versucht, desto weniger Zeit hat er für Findus, der sich vernachlässigt fühlt, eigene Abenteuer im Wald erlebt und selber eine Erfindung macht. Bevor es Pettersson endlich mit überirdischer Hilfe gelingt, den sehnlichsten Wunsch seines Katers zu erfüllen, wird er noch gewaltig auf die Probe gestellt. Er soll hundert Figuren für den Weihnachtsbasar schnitzen, glaubt von Findus verlassen worden zu sein, muss sich mit seinem griesgrämigen Nachbarn auseinandersetzen und erleben, wie die kleinen Mucklas ihm wichtige Schrauben und Zahnräder stehlen. Aber schließlich können sich die beiden Helden aufs liebevollste gegenseitig beschenken, und alle vergnügen sich auf dem Weihnachtsbasar.

Standort: Ostalb-Onleihe

Lenk, Fabian: Der letzte Ritter von Füssen : Die Zeitdetektive ; 41. - Jumbo Neue Medien & Verlag, 2019. - 90 Min. - (Die Zeitdetektive ; 77)

ISBN 9783833740374

Ein Ritter mit LiebeskummerFüssen, 1508: Kaiser Maximilian I. veranstaltet ein Ritterturnier. Doch das große Ereignis wird von mehreren Attentaten überschattet: Beim Bogenschießen verfehlt ihn ein Pfeil nur knapp und beim Lanzenstechen wird er brutal angegriffen. Ein drittes Attentat können die Zeitdetektive im letzten Moment stoppen und den Täter enttarnen.

Standort: Ostalb-Onleihe

Mai, Manfred: Meine allersten Minutengeschichten und Lieder: Baden, kämmen, Pipi machen. - Jumbo Neue Medien & Verlag, 2019. - 35 Min.

ISBN 9783833740619

Die leicht verständlichen Geschichten nehmen die Allerkleinsten mit ins Badezimmer und zeigen, dass Haare waschen, aufs Töpfchen gehen und Zähne putzen Spaß macht. Fröhliche Lieder von bekannten Kinderliedermachern und Bonus-Tracks für waschechte Ratefüchse ergänzen die Geschichten.

Standort: Ostalb-Onleihe

McLachlan, Jenny: Arthur und der schreckliche Scheuch. - HarperCollins bei Lübbe Audio, 2019

Willkommen in einer Welt voller fantastischer Wesen! Da ist ein Zauberer auf Opas Dachboden! Davon ist Arthur überzeugt, auch wenn seine Zwillingsschwester Rose ihn auslacht. Glaubt Arthur etwa immer noch an die wundersamen Wesen aus dem Fantasieland Arro, das sie sich als kleine Kinder ausgedacht haben? Doch bald muss Rose einsehen, dass Arthur Recht hat: Arro existiert wirklich! Und ausgerechnet Kreuch, der schreckliche Vogelscheuchenmann, hat ihren Opa verschleppt. Arthur und Rose bleiben nur drei Tage Zeit, um Opa aus dem Krähennest zu befreien und zu verhindern, dass Kreuch ihn in eine Scheuche verwandelt. Zum Glück erhalten sie Hilfe von ihrem Freund Minja (einem Ninja-Magier), dem Schaukelpferd Prosecco, dem Drachen Kokelores und weiteren magischen Gefährten.

Standort: Ostalb-Onleihe

Oram, Kelly: Cinder & Ella. - Bastei Lübbe AG, 2019. - 671 Min.

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Standort: Ostalb-Onleihe

Schmidbauer, Lea: Ostwind - Der große Orkan : Die Lesung. - Der Hörverlag, 2018. - 412 Min.

Der Erfolgsritt geht weiter ... Band 6 der Bestseller-Reihe Mikas Rückkehr steht unmittelbar bevor. Da zieht ein Sommersturm über Kaltenbach und bringt einen fahrenden Pferdezirkus mit sich, der auf dem Gestüt Zuflucht vor dem Unwetter sucht. Während Ari von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen wird, reagiert Ostwind merkwürdig aufgebracht auf die Besucher. Was hat es mit dem alten Zirkuspferd Orkan auf sich, das in der Box neben ihm untergebracht ist? Gelesen von Anja Stadlober. (Laufzeit: ca. 6h 40)

Standort: Ostalb-Onleihe

Sumfleth, Marco: Die 30 besten Ostergeschichten. - Lamp und Leute, 2019. - 127 Min.

Wenn der Frühling erwacht, ist auch das Osterfest nicht mehr weit. Vor allem für Kinder ist diese Zeit vor Ostern besonders schön und spannend, denn sie erwarten schon sehnsüchtig das Osterfest. Um diese Vorfreude noch zu steigern, gibt es jetzt eine tolle Doppel-CD mit 30 fantasievollen Geschichten rund um die Osterzeit, den Osterhasen, die Eier-Suche und das Oster-Basteln.

Standort: Ostalb-Onleihe

Weitere Inhalte