Monster Mania - Comicworkshop für Monsterfans

Wer Monster mag und Spaß am Zeichnen hat, für den oder die ist der Monster-Malworkshop der Jugendkunstschule in der Stadtbibliothek genau das Richtige!

(© Charlotte Hofmann)

Wer schon immer mal seine eigenen Monster kreieren wollte, ist bei Monster Mania, dem Comicworkshop der Jugendkunstschule in der Stadtbibliothek, genau richtig.   In zwei jeweils 90minütigen Workshops am Donnerstag, 3. März, also in den Faschingsferien, zeigt die Illustratorin und Comiczeichnerin Charlotte Hofmann Kindern ab 8 Jahren, wie man gruselige, verrückte, eklige und niedliche Monsterkreaturen zeichnet und mit wenigen Strichen seine Fantasiewesen auf dem Papier lebendig werden lässt. Der Kurs am Vormittag beginnt um 10 Uhr, der am Nachmittag um 14.30 Uhr.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist für diese Kurse bis Freitag, 24. Februar, eine Anmeldung unter Tel. 07361 52-2583 erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro, mit Spionkarte 6,50 Euro. Mitzubringen sind weißes Papier, Bleistifte, Radiergummi und ein schwarzer Filzstift.

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln gemäß Stufenregelung der CoronaVO Baden-Württemberg.

© Stadt Aalen, 02.03.2022