Neue Bücher aus dem Bereich Kinderfilme

(© justbridge entertainment)

Feuerwehrmann Sam/DVD (AA) / Regie: Rob Lee u. Andrew Offiler. - München : justbridge entertainment media. - (TatüTata!)

EST: Fireman Sam. - Orig.: Großbritannien 2007-2009

 

Feuerwehrmann Sam und seine Freunde aus dem kleinen Ort Pontypandy erleben viele spannende Abenteuer und zeigen den kleinen Zuschauern was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Humor alles schaffen kann.

 

Tiere in Pontypandy (DVD) / Regie: Jerry Hibbert; Synchronsprecher: Philip Schwarz, Benjamin Morik, Liza Ohm. - Köln : justbridge entertainment, 2021. - 1 DVD (ca. 40 Min.)

EUR 10.99

 

Bei einer organisierten Reittour von Moose wird es gefährlich, denn so manch einer überschätzt seine Fähigkeiten. Pferd und Reiter müssen sich erst einmal kennenlernen. Jedoch bleibt das nicht die einzige tierische Begegnung im Küstenstädtchen. Eine Katze wird von Sam aus dem Abwasserkanal befreit. Nun stinken beide sehr. Wie wird man so einen Gestank nur wieder los? Zum Glück bekommt die Feuerwehr auch noch Zuwachs. Ein Roboter-Hund soll gewisse Löschaufgaben übernehmen und dabei Schnuffi und das Team der Feuerwache unterstützen.

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Trickfilm

Standort: 1. OG Freifläche

(© Leonnine)

Lieselotte feiert Geburtstag (DVD) / Buchidee: Alexander Steffensmeier. - München : Leonine, 2021. - 1 DVD (ca. 70 Min.)

EUR 9.99

 

»Was ist nur mit den Hühnern los?«, denkt Lieselotte. Ein Tier nach dem anderen trägt etwas herbei. Blumen, Kuchen, Kräutertee, Luftballons und Partyhüte. Ob da jemand Geburtstag hat? Und als schließlich auch noch Gäste kommen, weiß Lieselotte, dass sie selbst das Geburtstagskind ist.

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Zeichentrickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© Edel Kids)

Mama Fuchs und Papa Dachs (DVD 1). - Hamburg : Edel Kids, 2021. - 2 DVDs (ca. 310 Min.)

EUR 19.99

 

Als die Höhle von Mama Fuchs und ihrer Tochter zusammenbricht, klopfen sie kurzerhand bei Papa Dachs und seinen drei Kindern. Das bisher ruhige Leben der Dachsfamilie ist damit erstmal vorbei. Mama Fuchs und Papa Dachs verlieben sich auf den ersten Blick, sie wollen fortan ihr Leben gemeinsam verbringen.

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Zeichentrickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© Euro-Video)

Ooops! 2 - Land in Sicht (DVD) / Regie: Toby Genkel, Sean McCormack; Drehbuch: Richard Conroy; Synchronsprecher: Christian Ulmen, Janin Ullmann, Tim Mälzer. - München : Eurovideo, 2021. - 1 DVD (ca. 83 Min.)

EUR 12.99

 

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt! Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier - das geschwätzige Quallenmädchen Jelly - retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden. Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült. Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Trickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© Leonnine)

 

Petronella Apfelmus - Der große Fund (DVD) : ...und 8 weitere magische Geschichten. - München : Leonine, 2021. - 1 DVD, ca. 99 Min. : farb. - (Petronella Apfelmus ; 4)

Orig.: Deutschland, 2020

EUR 9.99

 

Apfelhexe Petronella liebt ihren Obstgarten und all seine Bewohner, von den chaotischen Apfelmännchen bis zum miesepetrigen Schrat Dornwald. Sie sorgt für alle mit Hexenkräften, doch die erweisen sich meist als... nun ja, etwas improvisiert. Zum Glück wohnen die 9-jährigen Zwillinge Lea und Luis direkt nebenan und finden immer wieder einen cleveren Ausweg aus dem Schlamassel. Nicht zuletzt, wenn es darum geht, die Geheimnisse des Gartens vor den Eltern oder neugierigen Besuchern zu verbergen. Diesesmal retten sie den Apfelbaum, sie fassen einen Dieb, Petronella wird versehentlich groß - mit einer Hexe als Freundin ist immer was los!

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Zeichentrickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© Edel Kids)

Pettersson und Findus - Findus und das eigene Fahrrad (DVD). - Hamburg : Edel Kids, 2021. - 1 DVD (ca. 36 Min.)

EUR 8.99

 

Enthält die Folgen: Fundus und das eigene Fahrrad. Findus und der Fahrradführerschein. Eine Geigen-Schlafmusik.

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Zeichentrickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© The Walt Disney Company)

Raya und der letzte Drache (DVD) / Regie: Don Hall, Carlos Estrada; Drehbuch: Qui Nguyen; Sprecher: Christina Zalamea, Maria Hönig, Gabrielle Pietermann. - München : The Walt Disney Company, 2021. - 1 DVD (ca. 103 Min.)

EUR 15.99

 

Infolge von Neid und Missgunst zerbricht das Drachenland Kumandra in fünf fortan verfeindete Provinzen; die Menschheit wird überdies durch Monster bedroht. Eine Prinzessin gibt sich die Schuld an dem Desaster und sucht jahrelang nach dem letzten, vermeintlich heilsbringenden magischen Drachen. Der aber entpuppt sich als zu naiv und tollpatschig, um dem Zwiespalt der Welt Einhalt zu gebieten; doch gemeinsam mit vielen Helfern ist der Traum vom Frieden dennoch nicht verloren.

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Trickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© Universum Film)

Ricky Zoom - Das Abenteuer beginnt (DVD). - Hamburg : Universal Pictures Germany, 2021. - 1 DVD, ca. 117 Min. : farb.

EST: Ricky Zoom - Zoom into Adventure. - Sprache: dt. - Orig.: USA, 2019

EUR 9.99

 

Das Abenteuer beginnt! Macht euch bereit für Ricky und seine motorisierten Freunde Loop, Scootio und DJ in 10 actiongeladenen Folgen. Gemeinsam probieren sie neue Stunts im Adventure Park aus, rasen auf der Rennstrecke und sind immer da, wenn ihre Freunde Hilfe brauchen.

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Zeichentrickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© splendid Film)

Wettkampf der Tiere (DVD) : Daisy Quokkas großes Abenteuer / Regie: Ricard Cussó; Sprecher: Angourie Rice, Sam Neill, ... - Köln : splendid film, 2021. - 1 DVD (ca. 86 Min.)

EUR 12.99

 

Das Kurzschwanzkänguru Daisy Quokka ist das niedlichste Tier der Welt! Daraus hat ihre Familie ein erfolgreiches Geschäftsmodel entwickelt: Als lebende Touristen-Attraktion posiert sie mit ihrem umwerfenden Lächeln für Selfies mit Urlaubern. Aber Daisy ist es leid, immer nur das süße Kuscheltier zu sein. Sie möchte ausgerechnet an den »World's Scariest Games« teilnehmen, einer Art »Ninja Warrior«-Wettkampf der furchteinflößendsten, gefährlichsten und tödlichsten Raubtiere aus aller Welt. Um gegen Löwen, Eisbären und Krokodile auch nur den Hauch einer Chance zu haben, braucht sie einen erfahrenen Trainer: Den ehemaligen Champion Frankie Scales. Kann der mürrische Einzelgänger das putzige Beuteltier fit machen für den Kampf gegen die fleischfressenden Titelverteidiger?

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Trickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

(© Leonnine)

Wettkampf der Tiere (DVD) / Buch: André Jobin; Regie: Toby Genkel; Drehbuch: Xavier Giacometti; Sprecher: Diana Amft, Patrick Bach, Hans Sigl. - München : Leonine, 2021. - 1 DVD (ca. 82 Min.)

EUR 12.99

 

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge. Dabei treffen die beiden nicht nur viele verschiedene Tiere, es machen ihnen auch Kälte und Hunger zu schaffen. Dazu sind ihnen Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen...

 

Schlagworte: DVD ; Kinder-DVD ; Zeichentrickfilm

 

Standort: 1. OG Freifläche

Weitere Inhalte