Neue Kinderbücher aus der Onleihe

Binder, Sandra: Der silberne Schlüssel und das Geheimnis der Wahrheit. - SCM R.Brockhaus, 2020. - 288 S.

ISBN 9783417229721

Die vier vom See sind dem Versteck der sagenumwobenen goldenen Schale so nah wie nie zuvor. Doch als Franky nach einem Unfall ins Krankenhaus kommt, stößt er dort auf Spuren eines unglaublichen Skandals. Und auch persönlich muss sich Franky einer unangenehmen Wahrheit stellen ... Eine spannende Geschichte rund um vier Freunde und die erlösende Freiheit, die die Wahrheit mit sich bringt. Ab 11 Jahre.

Standort: Ostalb-Onleihe

Blazon, Nina: Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer : Mit Glitzercover. - cbj, 2020. - 144 S.

ISBN 9783641253103

Mit Neugierde kommt man überall hin Es ist Winter im Elfental und die Feuerelfe Fiamara wird von einem fiesen Funkenschnupf geplagt. Da hilft nur eine Medizin aus süßem Schneeblütennektar. Und weil Schneeblüten im Winter nur weit hinter den Bergen wachsen, bricht Kiesel mit dem Kolibri Krí zum windumtosten Meer auf. Dort treffen die Freunde nicht nur eine abenteuerlustige Bande von Windelfen, sondern lüften auch ein besonderes Geheimnis. Im Veilchental, gut versteckt zwischen zerklüfteten Bergen, leben bunt gemischt die verschiedensten Elfenvölker. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen über alles einig, aber mit Blumen- und Steinelfen feiern sie turbulente Feste und erleben spannende Abenteuer.

Standort: Ostalb-Onleihe

Brandt, Ina: Eulenzauber : Ein goldenes Geheimnis / Rettung für Silberpfote ; zwei Geschichten in einem Band. - Arena Verlag, 2019. - 130 S. - (Eulenzauber ; 13)

ISBN 9783401808291

Gerade erst mit ihrer Familie aufs Land gezogen, trifft Flora im Wald auf eine kleine Eule, die ihr auf Schritt und Tritt folgt. Als ein Brief auftaucht, der von einem goldenen Geheimnis erzählt, ist sich Flora sicher: Ihre neue Freundin will ihr etwas sagen. Können die beiden zusammen das Rätsel lösen? Einem weiteren Geheimnis kommen Flora und ihre neue Eulenfreundin Goldwing auf die Spur, bei dem ihre Hilfe dringend benötigt wird. Der kleine Fuchs Silberpfote braucht dringend ihre Hilfe. Nun hängt alles von Goldwing und ihren Zauberkräften ab ...

Standort: Ostalb-Onleihe

Büchel, Simak: Projekt Mimesis - Die Insel der künstlichen Kinder : spannendes Kinderbuch ab 10 Jahre für Jungs und Mädchen. - Südpol Verlag, 2020. - 264 S.

ISBN 9783965940529

Trügerisches Paradies - Wem kannst du trauen? Seit der 11-jährige Jorin von seiner Pflegefamilie abgehauen ist, schlägt er sich mehr schlecht als recht durch. Doch dann ändert sich sein Leben schlagartig: Ein geheimnisvoller Agent taucht auf, der ihn für einen Undercover-Einsatz gewinnen will und der Milliardär Borax Dosch nimmt ihn in das Mimesis-Projekt auf, eine Schule für benachteiligte Kinder - die auch noch mitten auf einer paradiesischen Insel liegt. Aber ist hier wirklich alles so harmlos, wie es auf den ersten Blick scheint? Jorin bleibt nicht viel Zeit, um hinter das Geheimnis zu kommen, denn er schwebt selbst in höchster Gefahr ... Vielschichtige Story über Künstliche Intelligenz, Menschlichkeit und Machtgier Projekt Mimesis - Die Insel der künstlichen Kinder ist ein Kinderbuch ab 10 Jahren für Jungen und Mädchen, die spannende Geschichten lieben. Geheimnisvolle Agenten, ein mysteriöser Geheimbund und ein merkwürdiges Internat - eine ungewöhnliche Agentengeschichte mit einem sympathischen Antihelden. Für alle die Bücher wie Die geheime Benedict-Gesellschaft oder Young Agents lieben. Projekt Mimesis ist bei Antolin gelistet.

Standort: Ostalb-Onleihe

Gorny, Nicolas: Supermops und der rätselhafte Roboheld : Kinderbücher 7-9 Jahre - Erstleser Jungen. - Südpol Verlag, 2020. - 92 S.

ISBN 9783965940499

Drei Helden sind einer zu viel oder - genau richtig! Helge ist sauer: Ein fliegender Roboter ist plötzlich immer dort zur Stelle, wo Gefahr droht und stiehlt Supermops und ihm die Schau. Drei Helden in einer Stadt sind eindeutig zu viel! Sie brauchen ganz dringend ein neues, bombastisches Heldenabenteuer, um den Roboheld auszustechen. Und das kommt schneller, als sie denken, denn Aal Fatal, der fischige Fiesling, und sein Gehilfe Hammer-Hainer hetzen einen gigantischen Krakenkrebs auf die Stadt ... Ein Band aus der Reihe "Supermops" - coole Erstlese-Bücher für Jungs Helge und sein Hund Supermops kämpfen gemeinsam gegen Superschurken - actionreich und witzig erzählt mit coolen Comic-Illustrationen auf jeder Seite. Coole Erstlese-Reihe für Jungs von Nicolas Gorny. Rasanter Lesespaß für alle Superhelden-Fans. Aus der Reihe Südpol Lesewelt-Entdecker, Bücher für geübte Erstleser ab 7 Jahre, Zweitleser und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahre: kurze Kapitel + große Schrift + viele Illustrationen und mit allen Bänden Lesepunkte bei Antolin sammeln.

Standort: Ostalb-Onleihe

Haslinger, Cristina: Dschinniya. Der verwunschene Kuss. - Carlsen, 2019. - 334 S.

ISBN 9783646605198

**Pass auf, wen du küsst** Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null - zumindest dachte sie das bis vor Kurzem. Aber dann geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung und von einem Kuss auf den anderen ändert sich Luisas ganzes Leben. Denn die sanfte Berührung von Jonas' Lippen beinhaltet einen Fluch, der sie an die Wünsche und Sehnsüchte eines anderen bindet... //"Dschinniya. Der verwunschene Kuss" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Standort: Ostalb-Onleihe

Hawkins, Rachel: ROYALS - Prinz Charming gesucht. - cbj, 2019. - 352 S.

ISBN 9783641230883

Prinzessinnen kommen in den Himmel. Skandalnudeln überall hin ... Daisy ist alles andere als ins Rampenlicht verliebt. Doch als ihre Schwester Ellie ihre Verlobung mit dem Kronprinzen Alex von Schottland bekannt gibt, ist es vorbei mit der Anonymität. Zur Vorbereitung auf die Hochzeit sollen Daisy und ihre Eltern den Sommer über bei der königlichen Familie verbringen. Schottland ist kalt, das Schloss zugig und Playboy-Prinz Sebastian, Anführer der berüchtigten "Königlichen Chaoten", macht Daisy das Leben schwer mit uncharmanten Anmachen. Zum Glück gibt es den herablassenden und zugleich irgendwie doch attraktiven Miles, der dafür sorgen soll, dass Daisy das Hofzeremoniell lernt und dabei nicht unter die royalen Räder gerät ...

Standort: Ostalb-Onleihe

Naoura, Salah: Superflashboy. - Rowohlt E-Book, 2018. - 176 S.

ISBN 9783644402805

Torben-Henrik fühlt sich völlig falsch in seiner Familie. Am liebsten wäre er ein Superheld, so wie sein Idol Flashboy. Immerhin kann er locker 40 Liegestütze und ist überhaupt ganz schön stark - dafür aber auch absolut unmusikalisch, im Gegensatz zum Rest seiner nerdigen Familie. Eines Tages passiert das Unglaubliche: Torben-Henrik gelangt durch einen geheimen Tunnel in die Superheldenstadt Hero City, wo alle Superhelden leben - natürlich auch Flashboy! Doch der ist in Wirklichkeit kein bisschen heldenhaft, sondern ein musikalischer Nerd mit Schaumstoffmuskeln, der sich genau wie Torben-Henrik ganz falsch in seiner Familie fühlt. Klar, dass die beiden Jungs auf die geniale Idee kommen, die Rollen zu tauschen ... Ob das wohl jemand merkt? EIN SUPERABENTEUER VON SUPERAUTOR SALAH NAOURA SUPER ILLUSTRIERT VON KAI SCHÜTTLER

Standort: Ostalb-Onleihe

Naoura, Salah: Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao. - Rowohlt E-Book, 2019. - 192 S.

ISBN 9783644404847

Unglaublich! Torben-Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet - viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Klar, dass Torben sofort helfen muss! Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy findet er heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao-Shao aufhalten - ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle Mr. Pi das Sagen hat. Und auch in dem Kloster verschwinden Kinder, seltsamerweise in jeder Vollmondnacht ... Der zweite Band der Superreihe um Torben und seine Freunde aus Hero City Geschrieben von Superautor Salah Naoura Super illustriert von Kai Schüttler

Standort: Ostalb-Onleihe

Pannen, Kai: Mach die Biege, Fliege!. - Tulipan Verlag, 2017. - 78 S.

ISBN 9783864293924

"Frühjahrsputz" - ein Schreckenswort für alle Insekten und Spinnen. Auch die grummelige Spinne Karl-Heinz und die Fliege Bisy müssen dies am eigenen Leib erfahren. Eines schönen Tages werden die beiden einfach aus ihrem gemütlichen Netz in der warmen Wohnung gefegt. Fluchtartig machen sie sich auf den Weg in den Garten, um dort ein ruhiges Plätzchen für ein neues Zuhause zu suchen. Eine spannende Suche beginnt, bei der das ungleiche Duo auf verschiedene Gartenbewohner trifft: nervige Ameisensoldaten, hilfsbereite Kellerasseln, wichtigtuerische Blattwanzen und gefährliche Libellen. Karl-Heinz und Bisy erleben den Garten mit all seinen Abenteuern und Gefahren. Die witzige und spannende Fortsetzung des Weihnachtsbestsellers "Du spinnst wohl!": Karl-Heinz und Bisy sind zurück!

Standort: Ostalb-Onleihe

Pannen, Kai: Wie gewonnen, so gesponnen!. - Tulipan Verlag, 2020. - 104 S.

ISBN 9783864294914

Ding-dong! Als der Paketbote bei Karl-Heinz und Bisy klingelt, stehen die Kreuzspinne und die Stubenfliege vor einem Rätsel. Denn das Paket enthält ein rundes Irgendwas. Ein Ei! Ob sie wollen oder nicht: Der Familienzuwachs steht an. Und die Adoptivtochter bringt mächtig Schwung in das Familiennetz - doch kann das auf die Dauer gut gehen? Der vierte Band nach dem Bestseller "Du spinnst wohl!", köstlich geschrieben und illustriert von Kai Pannen.

Standort: Ostalb-Onleihe

Richter, Jutta: Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen. - Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, 2020. - 144 S.

ISBN 9783446268326

Merle und Moritz sind bereit für ein neues Abenteuer! Ihre unheimliche Nachtfrau Gesine Wolkenstein gibt den Geschwistern Rätsel auf. Was nur ist das Geheimnis ihres schwarzen Ladens? Wieso endet ausgerechnet dort die Murkelei, in denen die Kinder dem Waisenfuchs Silberträne und den hinterhältigen Spitzzahntrollen begegnet sind? Ist es am Ende wirklich wahr, dass dort Kinder verschwinden? Denn eines Tages ist Merles Klassenkamerad Sebastian Schneemilch wie vom Erdboden verschluckt. Niemand hat etwas gehört oder gesehen. Nur Zoe Sodenkamp weiß natürlich mal wieder Bescheid. An Sebastians Verschwinden kann nur eine schuld sein: Gesine Wolkenstein. Merle und Moritz werden die Wahrheit herausfinden!

Standort: Ostalb-Onleihe

Ross, Christopher: Auf den Spuren des Geisterwolfs. - Ueberreuter Verlag, 2020. - 256 S.

ISBN 9783764192518

Ein mystisches, romantisches Abenteuer für Christopher Ross-Fans Als ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, ist die junge Ashley am Boden zerstört. Da erscheint ihr im Traum ein Wolf, der sich als ihr Schutzgeist vorstellt. Er rät ihr, sich auf die Suche nach der Wahrheit über ihre Vergangenheit und über ihre Verbindung zu den amerikanischen Ureinwohnern zu begeben. Mit nur einem alten Schwarzweißfoto als Ausgangspunkt und dem Wolf als Schutzgeist an ihrer Seite bricht Ashley auf - und lernt auf dieser Reise nicht nur, die Wunden der Vergangenheit zu heilen und ihrem Leben eine neue Richtung zu geben, sondern trifft auch auf die große Liebe ...

Standort: Ostalb-Onleihe

Sparkes, Ali: Die Nachtflüsterer - Das Erwachen. - Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, 2019. - 272 S.

ISBN 9783446263246

Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?

Standort: Ostalb-Onleihe

Sparkes, Ali: Die Nachtflüsterer - Die Verschwörung. - Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, 2020. - 272 S.

ISBN 9783446267039

Kinder und Tiere retten gemeinsam die Welt. Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung - Band 3 der mitreißenden Reihe von Ali Sparkes Elena, Matt und Tima sind Nachtflüsterer, sie können alle Sprachen verstehen. Auch die der Tiere. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden konnten sie schon viele Gefahren für Mensch und Tier abwenden. Doch als plötzlich im städtischen Krankenhaus Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, stehen die Nachtflüsterer vor einem Rätsel. Ihre Nachforschungen laufen allesamt ins Leere. Diesmal brauchen sie die Hilfe von Spin. Spin, der Junge, der das Licht scheut und immer genau dann auftaucht, wenn man am wenigsten mit ihm gerechnet hat. Was ist sein Geheimnis? Und wer ist er überhaupt? Ein Vampir? Das dritte Abenteuer in der spannenden Nachtflüsterer-Serie hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem.

Standort: Ostalb-Onleihe

Stelling, Anke: Freddie und die Bändigung des Bösen. - cbj, 2020. - 256 S.

ISBN 9783641255671

Freunde halten immer zusammen. Oder etwa nicht? Freddie und Mattis sind Freunde seit der Kita. Jetzt werden sie beide zwölf, und immer noch bringt Mattis die meisten Erwachsenen auf die Palme mit seiner großen Klappe und jeder Menge dummen Ideen. Im Gegensatz zu Mattis will Freddie eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen. Vielmehr macht er bei allem, was Mattis so anzettelt, einfach mit - und sei es nur, um das Schlimmste zu verhindern. Am Ende hat Mattis es jedenfalls Freddie zu verdanken, dass er doch nicht von der Schule fliegt. Denn Freunde halten zusammen, immer. Findet Freddie. Oder?

Standort: Ostalb-Onleihe

Weitere Inhalte