Neuigkeiten in der Ostalb-Onleihe

Ab sofort können 10 Medien in der Onleihe parallel entliehen werden und es gibt 8 neue eMagazines!

(© Divibib)

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Bibliotheken der Ostalb-Onleihe wurde auf vielfachen Wunsch beschlossen die maximalen Ausleihen auf 10 zu erhöhen. Damit können nun 10 Medien pro Nutzer parallel auf das Konto der Ostalb-Onleihe geladen werden. Außerdem wurden 8 neue Zeitschriftenabonnements bestellt, die nun zusätzlich angeboten werden.

Geo

(© Geo)

GEO erzählt Geschichten, die Herz und Hirn verändern. Wissen ist heute leicht zugänglich und überall verfügbar, aber nur jenes Wissen ist bedeutsam, das etwas mit uns macht, das uns weiterbringt. Jeden Monat nährt GEO eines der stärksten positiven Gefühle.

Gehirn & Geist

(© Gehirn & Geist)

In »Gehirn&Geist« bieten renommierte Wissenschaftler und Fachjournalisten spannende Einblicke in die Welt der Psychologie, Hirnforschung und Medizin.

PC Games

(© PC Games)

Seit mehr als 20 Jahren ist PC Games die Pflichtlektüre für alle, die im Dschungel der PC-Spiele-Neuheiten den Überblick behalten möchten: Als Deutschlands traditionsreichstes Spielemagazin hat PC Games eine hohe Glaubwürdigkeit und damit den Finger direkt am Puls der Community. Exklusive Vorschauberichte, gründliche Tests, nützliche Tipps & Tricks und verlässliche Hardware-Kaufberatung bringen die PC-Games-Leser jeden Monat auf den neuesten Stand.

Vegan für mich

(© Vegan für mich)

Jede Menge Infos über vegane Ernährung und veganes Leben. Mit vielen News, Porträts, Interviews und Rezepten, dazu viele spannende Informationen.
Die Grundbotschaft von "VEGAN für mich" ist konsequent positiv: Veganes Leben macht Spaß und ist gesund - und es gibt viel zu entdecken. Reinschnuppern in eine unglaubliche vegane Vielfalt, ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Aber auch bereits praktizierende Flexitarier, Vegetarier und Veganer erfahren eine Menge Neues.

Erscheinungsweise: 8 x pro Jahr

Landidee

(© Landidee)

In LandIDEE sollen sich die Leser, die Platz für einen großen Garten haben, ebenso kompetent beraten und informiert fühlen wie Städter, die ihre Einkäufe unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten tätigen.Deshalb setzt LandIDEE neben den klassischen Themen wie Garten, Dekoration und Rezepte auf das Aufspüren und Vermitteln alten Wissens über den Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt und mit sich selbst. Beim Lesen des Hefts erhalten die Leser genauso viele Ideen und Inspirationen wie bei einem Spaziergang durch die Natur.
Erscheinungsweise: Zweimonatlich

Bergwelten Deutschland

(© Bergwelten)

Bergwelten ist ein alpines Erlebnis-Magazin für alle Menschen, die sich gerne in den Bergen bewegen oder davon träumen. Das Magazin ist im deutschsprachigen Alpenraum zu Hause, macht aber auch die Schönheit und Faszination der Berge in aller Welt für jedermann erlebbar. Das Magazin widmet sich Bergregionen & Menschen, Natur & Kultur, Sport & Ausrüstung, Mode & Lebensgefühl.Bergwelten spricht alle Menschen an – vom Genusswanderer über den klassischen Bergsteiger, den Sportler, die Eltern mit Kindern bis hin zum Modebewussten und Träumer. Das Magazin steht für Lebensfreude im Einklang mit der Natur, aktives Erleben und eine Sehnsucht nach einem Lebensgefühl der besonderen Art.
Erscheinungsweise: zweimonatlich inkl. Bergwelten Favoriten halbjährlich

Caravaning

(© Caravaning)

CARAVANING berichtet über lohnende Reiseziele und Campingplätze, bringt aktuelle Neuheiten, fundierte Produkttests und nützliche Serviceinformationen rund um die mobile Freizeit.

Good health

(© Good health)

Good Health ist das neue, einzigartige Gesund-Bleibe-Magazin, in dem Gesundheitsbewusstsein und Lebensfreude miteinander verbunden werden. Entdecken Sie für sich die perfekte Mischung aus Gesundheit, Freude und Genuss im Abo.
Erscheinungsweise: 9 im Jahr