Spieletipp für Jugendliche 09/2021: Little Nightmares II

(Day 1 Edition). - Lyon : Bandai Namco Entertainment, 2021. - 1 Cartridge
Kompabilität: Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite.
EUR 34.99

(© Nintendo)

Nach dem ersten Teil von „Little Nightmares“ schließt der zweite Teil nun an den

Vorgänger an, aber keine Sorge: man braucht keine Vorkenntnisse des ersten Teils.

 

In „Little Nightmares II“ spielt man den kleinen Jungen Mono, der gefangen ist in einer Welt, die durch die summende Übertragung eines Turms verzerrt wurde.

Mit Six, dem Mädchen in dem gelben Mantel (Protagonistin vom ersten Teil),

die Mono befreit aus dem Haus eines schrecklichen Bewohners der Spielwelt, beginnen die zwei eine düstere Reise und stellen sich einer Vielzahl von neuen Bedrohungen, um die dunklen Geheimnisse des Signalturms aufzudecken.

 

Mit „Little Nightmares II“ erlebt man ein spannendes und gruseliges Abenteuer mit

bezaubernder Grafik und guter Story. Durch die brillante Klangkulisse, die entsteht ohne ein gesprochenes Wort, entfaltet sich stimmungsvoll eine erzählerische Kraft und man wird einfach in den Bann gezogen.

 

Es erwartet einen ein großer Spielspaß, selbst wenn manchmal knifflige Passagen auftreten, die einen leicht frustrieren, wird dies durch das schöne Zusammenspiel der beiden Figuren Mono und Six, das man im Laufe des Spieles beobachtet, wieder

wettgemacht. Allgemein bekommt man im Spiel das Gefühl, als würde man einen

Tim-Burton-Horrorfilm steuern, was perfekt zu dem ganzen Spiel-Ambiente passt.

 

Ich empfehle das Spiel nicht nur für alle Fans des Vorgängers, sondern auch allen, die auf atmosphärische Gruselkost stehen, denn dieses Game verspricht viel Horror, ein bisschen Freundschaft und jede Menge Rätsel.

 

„Little Nightmares II“ könnt ihr bei uns in der Bibliothek ausleihen oder für 1 Euro

vormerken, wenn es entliehen ist.

Unsere Buchtipps für Sie: