Spieletipp für Jugendliche März 2021

The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Nintendo Switch)

Frankfurt : Nintendo of Europe GmbH, 2017. - 1 Cartridge
Kompatibilität: Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite, amiibo. Sprachen: dt., engl., fran., niederländ., russ., span., ital., japan.
EUR 69.99

(© Nintendo)

“The Legend of Zelda“ ist eine der beliebtesten Spielserien der Welt und das für die Nintendo Switch erschiene Spiel ‘‘Breath of the Wild“ bringt es zu einem ganz neuen Höhepunkt.

 

In dem neuen Zelda-Spiel werden mehr Freiheiten geboten als in seinen Vorläufern. Zum Beispiel kann Link, der Hauptcharakter, sich in dem Spiel freier bewegen: er kann auf Pferden reiten, Essen kochen und Türme, riesige Bauwerke und Berge erklimmen, um sich einen Überblick über die Umgebung zu verschaffen. Mit seinem Gleitschirm oder seinem Schild kann er dann anschließend wieder absteigen. Das, und noch vieles mehr, ist in diesem Spiel möglich.

In dem riesigen Openworld-Game gilt es vor allem, verschiedene Rätsel zu entdecken und Geheimnisse zu lüften während man die Welt von Hyrule erkundet und nebenher die verschiedensten Aufgaben erledigt.

Durch das Abenteuer, das man mit Link beschreitet, wird man mit wunderschönen Landschaften und einem tollen, sehr passenden Soundtrack beschenkt, was nochmal mehr Spaß beim Spielen bringt. Das gelungenste am Ganzen: Die Grafik.

 

Nun zur Hauptstory:

In dem Game spielt man den Hauptcharakter Link, der nach einem 100-jährigen Schlaf erwacht, ohne

Erinnerungen an sein früheres Leben und in einer Welt, wo der Feind „Ganon“ über Hyrule herrscht.

Link muss sich auf den Weg machen, geleitet von einer Stimme, um Hyrule von Ganon zu befreien, ihn zu bekämpfen und die Prinzessin Zelda zu retten. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er vorher die vier Titanen besiegen, die in verschiedenen Völkern sind und von Ganon manipuliert werden, damit diese den Wall um das Schloss zerstören, wo es den Feind zu bekämpfen gilt. Auf diesem Weg beginnt er, sich bruchstückhaft  an seine Vergangenheit zu erinnern und hilft den einzelnen Völkern.
Gemeinsam mit der Hilfe der Titanen der verschiedenen Völker befreit Link ganz Hyrule von Ganons Machenschaften und rettet Prinzessin Zelda.

 

Für jeden Fantasy-Liebhaber oder Zelda-Fan empfehle ich das Game sehr. Aber auch für diejenigen, die was Neues ausprobieren wollen ist ‘‘The Legend of Zelda – Breath of the Wild“ ein sehr gelungenes

Openworld-RPG-Game.

 

Für 69,99 Euro ist das Spiel nicht gerade billig, bietet aber eine umfangreiche Story und ein Gameplay, das Spaß garantiert. Eine Fortsetzung zu diesem Spiel ist auch bereits in der Entwicklung, doch wann diese verfügbar ist, ist noch unklar.

 

„The Legend of Zelda – Breath of the Wild“ könnt ihr bei uns in der Bibliothek ausleihen oder für 1 Euro vormerken, wenn es gerade entliehen ist.

Unsere Buchtipps für Sie: