›Wenn die Freude an der Farbe grenzenlos ist‹

Finissage „Die Buntmaler“ in der Stadtbibliothek Aalen

(© )

Manchen wird schon aufgefallen sein, dass die Ausstellung im Schaufenster im Erdgeschoss der Stadtbibliothek Aalen zu Ende gegangen ist. Bei der Finissage der KunstAG der Lebenshilfe mangelte es nicht an Zuschauerinnen und Zuschauern sowie an Künstlerinnen und Künstlern.
Mit einer kleinen Dankesrede verabschiedete der Leiter der Stadtbibliothek, Michael Steffel, die farbenfrohen Gemälde, die unser Erdgeschoss lange Zeit zierten. Genauso gab es Grußworte von der Zirkel Stiftung. Diese unterstützt die Aktion seit mehreren Jahren finanziell und ideell.

(© )

Ebenfalls anwesend waren Lena Nordhausen, pädagogischer Fachdienst "Leichte Sprache" der Lebenshilfe Aalen, die die Verbindung zwischen Kunst und Literatur mit Poesie herstellte. Die Künstlerinnen Marion Fürst, Julia Hewelt, Franziska Kohnle, Sandra und Kristin Jess durften natürlich ebenfalls nicht fehlen. Unter großem Applaus nahmen sie ihre Kunstwerke von den Organisatorinnen Sarah Ripp und Susanne Schienle entgegen.

© Stadt Aalen, 13.07.2023