Buchtipp Kinder Mai 2018

Gemeinsam lesen macht Spaß

Gemeinsam Lesen macht Spaß / Poppy Bishop ; Alison Edgson ; aus dem Englischen von Christina Pfeiffer. - Schriesheim : Tigerstern, 2017. - 28 ungezählte Seiten : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
EST: Bear's House of Books
ISBN 978-3-96185-503-2 fest geb. : EUR 12.90

(© )

Die vier Freunde Fuchs, Hase, Igel und Maus lieben Geschichten über alles. Aber sie haben nur ein einziges Buch, das schon ganz zerlesen ist. Also machen sie sich auf, ein neues zu suchen. Und tatsächlich finden sie eines, das unter einem Busch liegt. Glücklich stürzen sie sich darauf. Nur um festzustellen, dass es dem Bären gehört. Was tun? Tapfer beschließen sie, es zurückzugeben und machen sich auf zum Bären. Der ist nicht zu Hause, aber Maus klettert durchs offene Fenster und entdeckt eine ganze Bibliothek. Das reinste Paradies für die vier Freunde. Als Bär zurückkommt ist er alles andere als erfreut über die Besucher. Aber die gemeinsame Bücherliebe führt sie dann doch zusammen.

Ein kunterbunter Vorlesespaß über die Freude an Geschichten und Büchern für Kinder ab 4 Jahren.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen