CD-Tipp für Kinder Februar 2018

Peers, Bobbie: William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (3 CDs)

William Wenton lebt unter falscher Identität mit seinen Eltern in Norwegen und kann jeden Code knacken. Als er in das "Institut für posthumane Forschung" entführt wird, zeigt sich, dass er dazu auserwählt ist, die Welt vor dem gefährlichen "Luridium" zu retten. Ob ihm dies gelingen wird ...?

(© Hörbuch Hamburg Verlag)

Ohne den Grund dafür zu kennen, lebt der 12-jährige William mit seinen Eltern seit 8 Jahren unter falschem Namen in Norwegen. Sein Vater ist querschnittsgelähmt und sein Großvater, ein berühmter Kryptologe, verschwand vor vielen Jahren. Als in Williams Stadt die Unmöglichkeitsausstellung gastiert, in der der schwierigste Code der Welt gezeigt wird, geht der Junge gegen den Willen seines Vaters hin - und knackt den Code. Dadurch fliegt das Inkognito seiner Familie auf und William wird nach England entführt, in das Institut für Posthumane Forschung, das sein Großvater gegründet hat. Hier macht William Fortschritte im Turbotempo und erfährt bald seine Bestimmung: die Welt vor dem gefährlichen Luridium zu beschützen.

Unsere Buchtipps für Sie:

Weitere Informationen

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen