Geschichten- und Bastelkiste im Juni

Zuhause auf dem Sofa
(© Magellan)

Wie jeden ersten Donnerstag des Monats laden wir auch diesmal alle Kinder zur Geschichten- und Bastelkiste herzlich zum Mitbasteln ein. Dieses Mal erwartet euch nicht nur das Buch "Mikas Hund macht MUH!", sondern auch eine einfache Bastelidee fürs Zuhause mitbasteln. Die Word-Vorlage dazu befindet sich unter dem Bastelvideo kostenlos zum Download.

 

 

Um was geht es in dem Buch?

Mika hat Geburtstag. Aber es ist kein gewöhnlicher Geburtstag, sondern ein superextra- besonderer. Denn Mika bekommt seinen eigenen Hund geschenkt und er darf ihn sich sogar selbst aussuchen. Aber irgendwie ist Krümel ein bisschen anders als andere Hunde: Er mag keine Knochen und jagt nie einer Katze hinterher. Und das Komischste ist, dass Krümel nie bellt. Stattdessen macht er MUH!

Wann genau erscheinen die Videos?

Am 4. Juni 2020 um 15:30 Uhr - Vorlese-Video, 15:45 Uhr - Bastel-Video

 

Vorlesen und Basteln ab 4 Jahren. Es wird ein Drucker zum Ausdrucken der Vorlagen benötigt. Die Videos sind hier und auf Facebook verfügbar. Die vorherigen Videobeiträge der Geschichten- und Bastelkiste findet ihr weiter unten.

Geschichten- und Bastelkiste im Juni

In diesem Video könnt ihr euch eure eigene MUH!-Kuh basteln!

Hier könnt ihr euch eine eigene Vogelhochzeit basteln!

Geschichten- und Bastelkiste im April

Bastelt euch eine eigene Leselupe!

© Stadt Aalen, 26.05.2020