Buchtipp für Kinder 1/2024: Julia Bierkandt - Der verrückte Eierklau

Julia Bierkandt. - Köln : Baumhaus, 2023. - 27 ungezählte Seiten : überw. Ill. (farbig) ; 31 cm. - (Mascha, das Betrügerhuhn)
ISBN 978-3-8339-0764-7 Festeinband : 15,00 €

(© Baumhaus Verl.)

Huhn Mascha legt zum allerersten Mal ein Ei und die „unverschämte“ Bäuerin nimmt es ihr sofort weg, um es auf dem Markt zu verkaufen. Dass will Mascha sich nicht bieten lassen und überlegt, wie sie mit Hilfe ihrer Freunde, Schwein Rosi, Kuh Elvis und Schaf Wolle, ihre Eier vor der Bäuerin verstecken kann. Dabei entwickeln sie listig alle möglichen Strategien und sind lange erfolgreich, bis ihnen die enttäuschte Bäuerin schließlich doch noch auf die Schliche kommt. Aber es findet sich eine überraschende Lösung, mit der alle leben können. Ein köstlicher Bilderbuchspaß mit Bilder auf denen es viel zu entdecken gibt. Pfiffige Wortspielereien mit „Ei“ sorgen für zusätzliche, lustige Momente. Für kleine ZuhörerInnen ab 4 Jahren und große VorleserInnen, die sicherlich auch ihre Freude dabei haben werden.

Unsere Buchtipps für Sie: